PDF zu Bodenschleiftechniken, Boden schleifen

Direkt Floortec GmbH

Laserniveliertes Schleifen

Nachricht

Laserniveliertes Schleifen

Für Böden, die aus dem Ruder laufen, bieten wir diese spezielle Schleiftechnik an. Mit Hilfe eines Rotationslasers schleifen wir Ihren Belag innerhalb kleinster Toleranzen. Das System regelt während des Schleifens automatisch die Höhe der Schleifmaschine. Dadurch wird ein korrekter Abtrag der Oberfläche erzielt.

Die Laufeigenschaften von Fahrzeugen, wie Gabelstablern, oder von Sportgeräten wird dadurch um ein vielfaches gegenüber den herkömmlichen Schleifen verbessert.

In Dresden wurden wir mit der Renovierung einer Rollkunstlaufbahn beauftragt. Der Betonboden der Laufbahn war für einen professionellen Betrieb zu uneben, die Bodentoleranz zu hoch. Eine professionelle Wettkampfvorbereitung ,unter anderem der amtierenden Europameister Bronzemadailengewinner Christiane Reich und Hannes Muschol, war unmöglich. Die Verletzungsgefahr der „Bodenwellen“ war zu groß und beansprucht Material wie Läufer gleichermaßen. Unsere Aufgabe war es, den Betonboden der 1250 qm großen Fläche auf eine Mindesttoleranz zu reduzieren. Mit Hilfe eines MessLasers wurde unsere Schleifmaschine entsprechend dirigiert und erreichte somit den höchsten Genauigkeitsgrad.

 

Mehr Informationen zu Laserniveliertes Schleifen:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0911 6567988