PDF zu Bodenschleiftechniken, Boden schleifen

Direkt Floortec GmbH

Gussasphaltboden schleifen

Nachricht

Gussasphaltböden

Gussasphaltbeläge lassen sich durch Schleifen in ansprechende Böden verwandeln. Zuschläge lassen sich freischleifen um so eine Terrazzoähnliche Optik zu erhalten.

Aber auch zur Verbesserung der Nutzungseigenschaften ist das Schleifen eine gute Wahl. Im Januar 2011 haben wir in einer Spedition bei Coburg eine Asphaltfläche eingeschliffen. Durch die hohe Rauigkeit des Bodens war der Abrieb bei den Gabelstapler-Reifen extrem hoch. Die Kosten für den häufigen Austausch und die durch die hohe Staubentwicklung verursachten Mehrkosten für die Reinigung waren der Hauptgrund für die Durchführung dieser Probefläche.

Nach den Schleifen und Imprägnieren des Belages sind die Nutzungseigenschaften stark verbessert – Staub kann sich nicht mehr so leicht in den Poren festsetzen. Obwohl der Belag glatter ist als vorher, wurden bei Testbremsungen mit dem Gabelstapler aus voller Fahrt, der Bremsweg mehr als halbiert.

 

Mehr Informationen zu Schleifen und Imprägnieren der Gussasphaltboden:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0911 6567988