PDF zu Bodenschleiftechniken, Boden schleifen

Direkt Floortec GmbH
Carrara-Marmor-Boden des Bayerischen Staatsschauspielhauses
In München bereiteteten wir im August den Boden des Bayerischen Staatsschauspielhauses auf. Im Bereich der Eingangshalle, des Foyers und im Loungebereich bearbeiteten wir 500 qm Carraramarmor mit Schleifarbeiten bis zur weiter lesen...
Betonplatte der Dresdner Rollkunstlaufbahn
In Dresden wurde im Zeitraum Oktober 2010 bis Mai 2011 an der Renovierung der Rollkunstlaufbahn gearbeitet. Der Betonboden der Laufbahn war für einen professionellen Betrieb zu uneben. Die Bodentoleranz betrug weiter lesen...
Supergloss+
Verfahren auf einen neuverlegten Betonboden in Höchstadt a.d. Aisch
Privathaus
Supergloss + Verfahren behandelt
Museum
in Ipphofen mit Supergloss+ Verfahren behandelt

Nachricht

Betonplatte der Dresdner Rollkunstlaufbahn

In Dresden haben wir in der Zeit von Oktober 2010 bis Mai 2011 an der Renovierung der Rollkunstlaufbahn gearbeitet. Der Betonboden der Laufbahn war für einen professionellen Betrieb zu uneben. Die Bodentoleranz betrug 7 bis 8 mm auf 4 Streckenmeter und machte so eine professionelle Wettkampfvorbereitung unter anderem der amtierenden Europameister Bronzemadailengewinner Christiane Reich und Hannes Muschol unmöglich. Die Verletzungsgefahr der „Bodenwellen“ war zu groß und beanspruchte Material wie Läufer gleichermaßen. Unsere Aufgabe war es, den Betonboden der 1250 qm großen Fläche auf eine Minimal-Toleranz zu reduzieren. Mit Hilfe eines MessLasers wurde unsere Schleifmaschine dirigiert und erreichte somit den höchsten Genauigkeitsgrad. Da bei einer solch sensiblen Bearbeitung bestimmte Arbeitsschritte sensibel auf Temperaturschwankungen reagieren, wurden Teilarbeiten erst im Frühjahr 2011 durchgeführt.

Presse

BerichtBerichtBerichtBericht

 

Mehr Informationen:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0911 6567988